Der neue Kartenkaiser ist da

Was lange währte, ist nun endlich da: Das Redesign vom Online-Shop kartenkaiser.ch. Conseo hat dafür die Umsetzung übernommen. Von der Gestaltung bis zur kompletten Abwicklung – die Programmierung wurde mit einem externen Partner abgewickelt. Die Neuentwicklung des Shops war durchaus komplex. So wurde nicht nur das Design neu, sondern auch das System im Hintergrund. Im alten Shop wurden Geburtskarten oder Hochzeitskarten noch in einem Editor gestaltet, welcher auf Flash basierte. Der neue HTML-Editor ist nun schneller, zuverlässiger und einfacher zu bedienen. Die Umstellung von Flash auf HTML bedeutete jedoch, dass hunderte von Kartenvorlagen konvertiert werden mussten. Auch eine umfangreiche Analyse war für das Redesign notwendig. So haben wir zuerst rein theoretisch mit Google-Analytics-Daten ermittelt, wie der Shop aussehen soll, um die Besucher am besten anzusprechen.

Ziehen Sie den Regler in der Mitte für einen Vorher-/Nachher-Vergleich: