Ausarbeitung & Gestaltung Marke diewand.ch

Auftrag

Für die Metallbauteile Schibler AG aus Eschenbach erhielten wir den Auftrag, ein neues Projekt komplett zu entwickeln, von der Namensfindung, über die Logo-Kreation bis zum Online-Shop.

Arbeit

Nach einer Kick-Off-Sitzung und dem Ausarbeiten eines kleinen Konzeptes, machten wir uns an die Namensfindung. Die Herausforderung, einen guten Markennamen zu finden, wir immer grösser, zumal viele Namen und dazugehörige Domains schon vergeben sind. Frei nach dem Motto «keep it simple and stupid» einigten wir uns auf den einfachen Namen «Die Wand».
Und schon ging es weiter zur Logo-Kreation und zur Ausarbeitung des CI/CD, ehe die Website mit Online-Shop programmiert wurde. Abgerundet wurde das Projekt durch das Erstellen von Social-Media- und Google-Kampagnen für die Vermarktung.

Hier geht’s zur Website