Otto der Otter

Auftrag

Unser Auftrag war es, die Facebook-Seite der Oetterli Druck AG, welche mit über 1600 echten Likes ziemlich schwer gewichtet werden kann, zu unterhalten und auszubauen. Primär sollte das Ziel nicht sein, Produkte zu verkaufen, sondern das Image der Druckerei als dynamisches, jugendliches Unternehmen zu stärken.

 

 

Arbeit

Wir entschieden uns, «Otto der Otter» als Maskotten der Firma zu präsentieren. Wir schafften Otterkostüme an und erstellen seither Fotos und Videos, jeweils zu aktuellen Themen. Wichtig ist uns dabei, den Leuten immer einen Einblick in den Betrieb und den dazugehörenden Druckereialltag zu vermitteln. «Schauspieler» in den Beiträgen sind jeweils die Mitarbeiter der Firma.

 

 

Erfolg

Unser erstes Video mit Otto als Weihnachtsmann generierte in Rekordzeit 75’000 Aufrufe und über 350 Beitragsinteraktionen (Likes, Kommentare, Geteilte Beiträge). Seither verzeichnen wir einen stetigen Anstieg an Gefällt-mir-Angaben für die Seite und weiterhin zahlreiche Likes und Interaktionen auf die Beiträge von Otto dem Otter.

Weitere Videos gibt es auf der Facebook-Seite der Oetterli Druck AG.