Relaunch Oetterli AG

Der 18.06.2019 ist ein spezieller Tag in der Geschichte unserer Mutterfirma. Die altbekannte «Oetterli Druck AG» tritt ab sofort unter dem neuen Namen «Oetterli AG» auf. Die Firma konzentriert sich neben der Druckerei vermehrt auch auf die weiteren Dienstleistungen in den Bereichen Marketing, Web und Grafik.

Wir hatten die Verantwortung für das komplette Rebranding. Angefangen mit Konzept und Strategie, über das Design von Logo und CI/CD, bis zur Realisierung von Website und Drucksachen.

1. Konzept und CI/CD

Im Konzept definierten wir Strategie, Leitbild und Ziele der Oetterli AG. Im selben Zug wurde ein CI/CD entwickelt. Dabei wurden Logo, Schriften und Farben beschrieben, künftige Kommunikationsmassnahmen definiert sowie Verhaltensformeln dargelegt.

2. Rebranding

Der komplette analoge und digitale Auftritt wurde neu gebrandet. Dies betrifft Drucksachen, Beschriftungen, Websites, Social Media Kanäle und vieles mehr. Investiert wurden mehrere Tage Arbeit.

3. Bekanntmachung

Das Rebranding wurde in allen Kanälen verbreitet. Unterstützt wurde es von einem Post-Mailing an über 2000 Adressen sowie einem Newsletter an 30'000 Personen. Zusätzlich wurden Medienmitteilungen an die lokalen Medien verschickt.