Ab dem ersten November wird Rupert Quaderer conseo als neuer Leiter führen.
Rupert ist Webentwickler mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und der neue Ansprechpartner für Webprojekte aller Art.

Wir heissen Rupert bei conseo herzlich willkommen und freuen uns auf neue und spannende Projekte.
Er ersetzt Mike Wegmüller, welcher das Unternehmen per Ende Oktober 2021 verlässt.

Quick Facts über Rupert

Rupert Quaderer, gebürtiger Schweizer, jedoch aufgewachsen in Liechtenstein. Lebt seit 5 Jahren mit seiner Partnerin und Hund Henry in Luzern. Als ausgebildeter Informatiker und Webentwickler übt er seinen Job seit über 20 Jahren mit Leidenschaft und Passion aus. Rupert Quaderer hat in den vergangenen Jahren Erfahrungen in grossen, sowie kleinen Unternehmen sammeln können und leitete unter anderem in Liechtenstein seine eigene Web-Agentur.

In seiner Freizeit, ist Rupert oft in der Natur unterwegs. Mit Kamera, Partnerin und Henry durchstreifen sie die schweizerische Landschaft. Die Fotografie ist Ruperts zweite Leidenschaft, welche nebst der Arbeit den grössten Teil seiner Zeit in Anspruch nimmt.

Fragen

Hallo Rupert, wie geht es dir?

Danke der Nachfrage, es geht mir, wie fast jeden Tag, blendend :)

Wie bist du dazu gekommen, nun bei conseo zu arbeiten?

Gute Frage. Ich war seit längerem nicht mehr im operativen Tagesgeschäft involviert. Hatte lange Zeit nur Aufträge entgegen genommen und diese dann ausprogrammiert. Dies hatte ich fast 10 Jahre lang so gemacht und nun ist die Zeit gekommen, mich wieder Neuem zu widmen.

Kannst du uns kurz erläutern, was du vor conseo so gemacht hast?

Ich war sehr lange Zeit in der Schweiz und Umgebung beschäftigt. Hatte nach meiner Lehrzeit in Liechtenstein einige Webdesign und Programmierjobs angenommen, jedoch waren diese nicht von langer Dauer. Pendelte oft stundenlang mit dem Auto zu meinen Arbeitgebern und wieder nach Hause. Dies war alles nicht gerade erfüllend. Mehr stressig als inspirierend.
Schlussendlich hatte ich mich in Liechtenstein als Webentwickler selbständig gemacht und führte mein Unternehmen erfolgreich mehrere Jahre.  Wie es so kam, lernte ich meine jetzige Partnerin aus Luzern kennen. Da war mir klar, dass ich meine Zelte in Liechtenstein abbrechen musste, um einen Neuanfang zu wagen.
Gesagt, getan. Nun lebe ich seit 2016 in Luzern und kann mir keinen besseren Ort zum Leben und Arbeiten vorstellen. 

Und was wird sich nun bei conseo ändern?

Jeder Wechsel in einem Unternehmen bringt Veränderungen mit. Ich versuche, meine Ideen und Erfahrungen mit ins Team zu bringen und meinen Spirit weiter zu geben. 
Ich werde mich jedoch hüten, und sowas wäre gegen meine Philosophie, die Firma conseo abzuändern oder eine andere Kommunikation mit den Kunden einzuführen.