Redesign Oetterli AG

Auftrag

Für unser Mutterhaus Oetterli AG ging es um die Ausarbeitung einer neuen Strategie und einem Marketingkonzept inklusive Ausführung. Eine breite Palette von Arbeiten wurde durch uns ausgeführt: Logo, CI/CD, Gestaltung von Drucksachen und Website, Werbekampagnen, Beschriftungen, PR-Artikel und vieles mehr.

Arbeit

Die Ausgangslage war klar: Die Oetterli AG, früher Oetterli Druck AG, möchte den Namen wechseln und sich für die Zukunft rüsten. So verschwand das Wort «Druck» aus dem Firmennamen. Als Zusätze neben dem Unternehmensnamen fungieren neu die Zusätze Marketing, Web, Grafik und Druck. Die vier wichtigsten Dienstleistungen der Oetterli AG.
Das Logo wurde modifiziert, ohne aber den Wiedererkennungswert zu verlieren. Als Slogan wurde neu «digitale und analoge Kommunikation» kreiert. Nach dem Logo ist ein 25-seitiges Marketingkonzept entstanden, welches innerhalb von wenigen Monaten ausgeführt wurde.
Ein Markenwechsel hat viele Tücken, wie etwa dass die Rankings bei Google nicht verloren gehen, oder natürlich auch, dass der neue Namen bei den Leuten bekannt gemacht wird. Die Herausforderung konnten wir hervorragend meistern und die neue Marke auf dem Markt positionieren.

Hier geht’s zur Website