Online Marketing
SEO, Social Media
Power für deine Website! Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) bringen wir deine Website auf die vorderen Positionen bei Google. Wir unterstützen dein Business mit Google Ads und weiteren Online-Marketing-Massnahmen und boosten dein Social Media.
Online Marketing und SEO
Es gibt einfach keine bessere Möglichkeit, seine Produkte zielgruppengerechter und effektiver zu vermarkten, als im Internet. Mit SEO, oder Suchmaschinenoptimierung, richten wir deine Website so zu, dass sie bei Google optimal gefunden wird. Sucht also jemand nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung, soll deine Website zuerst angezeigt werden. Mit Online-Marketing-Massnahmen wie Google Adwords, Displaywerbung, Newsletter oder Facebook-Werbeanzeigen, bewerben wir dein Projekt zielgruppenorientiert und somit ohne Streuverlust.

SEO und Online Marketing Preise
Einige Preisbeispiele für unsere SEO- und Online-Marketing-Massnahmen. Kontaktiere uns für eine individuelle Offerte basierend auf deinen Bedürfnissen.
ab 200.–
SEO-Text
Wir schreiben einen perfekt optimierten Text für die Suchmaschinen.
ab 420.–
Google Ads
Wir erstellen eine effektive und zielgruppenorientierte Google Ads Kampagne
ab 560.–
Newsletter
Wir konzipieren und erstellen eine durchdachte Newsletter-Kampagne
Häufige Fragen zu Online Marketing und SEO
SEO ist die Kurzform für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung). Wir verstehen darunter die technische sowie inhaltliche Optimierung (OnPage) einer Webseite, um bessere Positionen in den Suchmaschinen, allen voran Google, zu erzielen.
Einerseits muss dazu die Website von technischer Seite optimiert sein. Dazu gehören Indexierung, Page Speed, SSL-Zertifikat, HTML Tags, Meta-Daten, Structured Data und viele weitere Eigenschaften. Andererseits bewertet Google jedoch vor allem den Inhalt – also Texte und Bilder – einer Website. Weitere Faktoren sind jedoch auch OffPage-SEO sowie natürlich die Mitbewerber. Es gibt keine Garantie, bei Google auf Platz 1 zu kommen!
Google Ads sind bezahlte Text- oder auch Bildanzeigen bei Google. Diese werden in der Google-Suche als «Anzeige» deklariert. Bei keiner anderen Werbeform kann gezielter Werbung geschaltet werden. Somit kann die Zielgruppe nach Interessen, Suchanfragen, Demografische Merkmale und Website-Besuche eingegrenzt werden. Dank tiefen Statistiken kann jede Google Ads Kampagne akribisch genau ausgewertet werden. Beispielsweise kann man mit dem Conversion Tracking messen, ob jemand in deinem Online-Shop bestellt hat aufgrund der Google-Anzeige – und wie viel Umsatz diese Person generiert hat.
Die Shopping-Anzeigen von Google werden meistens rechts neben der Suche angezeigt, wenn man beispielsweise nach einem Produkt wie «Wanderschuhe» googelt. Die Shopping Anzeigen sind extrem effektiv. Klickt ein Benutzer auf die Anzeige, kommt er direkt in deinen Online-Shop.
Wir verwenden neben Mailchimp auch vorzugsweise MailPoet. Dieses hat den Vorteil, dass es direkt in WordPress integriert ist. Somit können Inhalte von WordPress, wie beispielsweise neue Blog-Beiträge, direkt in den Newsletter eingefügt werden. Zudem sind die Adressdaten auf dem Hosting-Server der Website gespeichert – also im Normalfall in der Schweiz.
Mit Remarketing resp. Retargeting können Nutzer gezielt beworben werden, welche schon einmal deine (oder eine andere bestimmte) Website besucht haben. Du kannst für deinen Online-Shop beispielsweise eine Rabatt-Kampagne schalten, an alle Leute die zwar deinen Shop besucht haben, aber nichts gekauft haben. Paradebeispiele für gezielte Remarketing -Kampagnen sind Zalando oder Ricardo.
Dies hängt stark von der Zielgruppe ab. Auf Facebook sind mittlerweile vor allem Personen im Alter zwischen 35 und 60 Jahren aktiv. Aber Facebook-Seite hin oder her: Facebook ist ein gigantisches Werbetool und bietet ähnlich effektive Marketingmöglichkeiten wie Google.
Dies hängt stark von deiner Zielgruppe ab. Grundsätzlich gilt: Es macht keinen Sinn, in jedem Netzwerk eine Seite zu haben. Sondern nur, wenn dort auch die angestrebte Zielgruppe vorhanden ist.
Social Media
Wir unterstützen dich hierbei bei der richtigen Auswahl der Kanäle für dein Projekt. Es bringt nichts, überall vertreten zu sein. Auch nicht, eine Facebook-Page zu machen, weil das alle machen. Die Auswahl der Kanaäle muss sinnvoll sein. Gerne kümmern wir uns um den Content für Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Xing, LinkedIn, Snapchat, Pinterest, usw. Auch kennen wir uns aus mit messerscharfen Werbeanzeigen auf den jeweiligen sozialen Netzwerken.


Social Media Preise
Einige Preisbeispiele für unsere Social Media Arbeiten. Kontaktiere uns für eine individuelle Offerte basierend auf deinen Bedürfnissen.
ab 1400.–
Konzept
Umfangreiches Konzept für deine Social Media Aktivitäten, Kanäle und Massnahmen.
ab 420.–
Social Design
Professionell gestalteter Social-Media-Auftritt (LinkedIn, Facebook, usw.)
ab 560.–
Werbung
Durchdachte und hocheffektive Werbekampagne auf Social Media